Registry header trans

USH Community

von Usher Familien für Usher Familien

USH Trust Register

Es gibt Hoffnung für Usher Betroffene


Happyfamily

Usher Syndrom ist eine genetisch bedingte Erkranukung und in den USA häufigste Ursache für kombinierte Hörsehbeeinträchtigung unterscheildichster Ausprägung bis hin zur Taubblindheit, swoie eine der häufigsten Ursachen für erblich bedingten Hörverlust. Es gibt zwar derzeit noch keine zugelassene Therapie für Usher Syndrom, aber zahlreiche Therapieansätze befinden sich derzeit bereits zum Teil im Stadium klinischer Studien mit Patienten. Weiters gibt es laut Experten eine grosse Anzahl von sehr jungen Forschungsfeldern, die sich als zukünftige Therapie eignen könnten.

Von Usher Forschern wissen wir, dass sie zu wenig Zugang zu Patienten haben und ihre Forschung durch die geringe Patientenanzahl behindert wird. Ziel des USH Trust Registers ist die weltweite Registrierung aller Patienten mit Usher Syndrom auf freiwilliger Basis, um Forschung und Patienten miteinander zu verknüpfen.

Durch Ihre Registrierung im USH Trust werden Sie Teil des grössten Netzwerk an Usher Patienten weltweit. Sie tragen zu einem besseren Verständnis über Mechanismen, Erscheinungsbild und Verlauf von Usher Syndrom bei, erhalten die aktuellsten Informationen über den Stand der Forschung, über Therapieentwicklung und klinische Studien und werden als erster über eine eventuelle Teilnahme an klinischen Studien informiert.

Wir empfehlen dringend, sich zu registrieren. Als Patient sind Sie der Schlüssel zur Erforschung von Usher Syndrom, zur Therapieentwicklung und zur Therapie.

Registry_header_trans

Usher Syndrome Registry

created by families with Usher for families with Usher

Join the Registry

There is hope for people with Usher Syndrome


Happyfamily

Usher Syndrome is the leading cause of deaf-blindness in the United States and Europe and is one of the leading genetic causes of hearing loss. While there are currently no universally agreed upon treatments for Usher syndrome, there are a number of treatments nearing clinical trial that could potentially help people with Usher syndrome. There are an even greater number of areas of interest that researchers think might be the source of future treatments but which are as of yet fairly unexplored.

The pace of discovery is slowed, in large part, because researchers have access to too few people with Usher syndrome. The goal of the Usher syndrome registry is to combat that problem by voluntarily registering everyone with Usher syndrome in the world.

By registering you will be ensured of receiving information on clinical trials and the latest treatment advances. You will have access to the world’s leading experts on Usher syndrome as well as the opportunity to connect with other families living with Usher syndrome.

We urge you to strongly consider participating. You are the key to finding a cure.